Event-Highlights

Hier erhalten Sie mehr Informationen zu den eigeninitiierten Veranstaltungen des Zukunft ERDGAS.

Zusammen mit zahlreichen Wegbegleitern feierte das Team von Zukunft ERDGAS am 16. Juli 2018 bei sommerlicher Atmosphäre fünfjähriges Jubiläum. Die Brancheninitiative nutzte diesen Anlass, um sich im Rahmen einer Abendveranstaltung in Berlin für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Unterstützung zu bedanken.

5 Jahre Zukunft ERDGAS

Welche Rolle spielt grünes Gas für das Erreichen der Klimaziele? Und wo kommt das in Deutschland genutzte grüne Gas in Zukunft her? Diese Fragen diskutierten die Teilnehmer der Veranstaltung „Triple G- Green Gas for Germany“, die Zukunft ERDGAS gemeinsam mit der Vereinigung der Fernleitungsnetzbetreiber Gas (FNB Gas) am 28. Juni 2018 in Berlin ausgerichtet hat.

Triple G – Green Gas for Germany

Am 11. und 12. April 2018 haben Zukunft ERDGAS und der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) Branchenvertreter zum Symposium Zukunft Gas-Mobilität 2018 nach Berlin eingeladen. Der Fokus des Austauschs lag dabei auf den Kraftstoffen CNG, LNG, Wasserstoff und E-Fuels.

Symposium Gas-Mobilität

Zukunftswerkstatt Board

Am 16. Oktober 2017 fand die Zukunftswerkstatt ERDGAS 2017 statt. Über 80 Experten debattierten intensiv über die Zukunft des Energieträgers ERDGAS und arbeiteten heraus, welche Innovationen neue Chancen eröffnen.

Zukunftswerkstatt

CNG Symposium

Am 11. April 2017 fand das CNG-Symposium von Zukunft ERDGAS statt. Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Energie informierten und diskutierten über aktuelle Herausforderungen und Chancen des Kraftstoffs ERDGAS.

CNG-Symposium

Highlights ISH 2017

Vom 14. Bis 18. März öffnete die internationale Leitmesse für effiziente Heiztechnologien und erneuerbare Energien in Frankfurt am Main erneut ihre Tore. Zukunft ERDGAS vertrat das Produkt und die Marke ERDGAS auf einem eigenen Stand.

ISH 2017

SHK-Technik-Forum: Regionale Veranstaltungsreihe fürs Handwerk. Erdgastechnik zum Anfassen und vom Heizgerätehersteller aus erster Hand erklärt.

SHK-Technik-Forum

ERDGAS – Ihr Partner im Wärmemarkt: Mit diesem Stand präsentierte sich die deutsche Gaswirtschaft auf der Weltleitmesse ISH 2015 in Frankfurt am Main.

ISH 2015

Die bundesweite Veranstaltungsreihe bringt führende Köpfe aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Technik zusammen, um die Chancen, Vorteile und Bedingungen für ressourcenschonende Technologien und die zukünftige Ausrichtung der Energieversorgung zu diskutieren.

Effizienzdialoge 2014

DIE ZEIT und Zukunft ERDGAS veranstalteten gemeinsam die ZEIT KONFERENZ ERDGAS & KLIMASCHUTZ, um unter Einbindung von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft den Beitrag von ERDGAS zum Klimaschutz zu diskutieren.

Zeit-Konferenz 2014

Ihre Ansprechpartnerin bei Medienanfragen:

Christina Heß

Rechtlicher Hinweis zur Nutzung
Die Rechte für die auf dieser Seite veröffentlichten Bilder, Texte, Audio- und Videodateien liegen, wenn nicht anders vermerkt, bei Zukunft ERDGAS e.V. Die Dateien aus dem Pressebereich können mit Quellenangabe für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden. Die Nutzung bzw. der Abdruck ist honorarfrei. Bitte lassen Sie uns bei einer eventuellen Nutzung einen Beleg zukommen. Jegliche andere Nutzung ist nur nach vorheriger schriftlicher Einwilligung von Zukunft ERDGAS e.V. gestattet.

Die bereitgestellten Dateien sind nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Ungeachtet dessen übernimmt Zukunft ERDGAS e.V. keine Verantwortung für aus der Nutzung der Dateien entstehende Schäden.