Klimaschutz für alle

#klimaschutzfüralle

#klimaschutzfüralle

Klimaschutz geht alle an. Und Umwelt fängt zuhause an. Gut, dass jeder zweite Haushalt schon heute mit Erdgas heizt. Denn Erdgas ist klimaschonend, günstig und komfortabel.

Damit die Energiewende gelingt, brauchen wir ein effizientes, klimaschonendes Energiesystem. Mit unserer Kampagne "Klimaschutz für alle" machen wir uns für den Energieträger Erdgas als Partner der Erneuerbaren stark. Denn Erdgas-Technologien sind nicht nur flexibel einsetzbar, sie können unsere Emissionen auch kostengünstig senken. Und das schon heute. Mit Erdgas in der Heizung und im Tank kann jeder selbst zum Schutz des Klimas beitragen. Unser Energiesystem wird so Schritt für Schritt grüner.

Kampagne Klimaschutz für alle
Kampagne Klimaschutz für alle
Kampagne Klimaschutz für alle
Kampagne Klimaschutz für alle

CO2-Tag 2018

Jedes Gramm zählt: Deutschlands verbleibendes CO2-Budget schrumpft im Eiltempo. Deshalb brauchen wir für unsere Straßen, Häuser und Energieversorgung klimaschonende Lösungen, die sofort wirken und bezahlbar sind. Genau das bieten moderne Gas-Technologien.

CO2-Budget 2018


Grüner als Du denkst.

Erneuerbare Energien brauchen einen verlässlichen Partner, der ihre Schwankungen flexibel auffangen kann. Erdgas kann dies sektorübergreifend leisten.

Gas wird erneuerbar

Ihre Ansprechpartnerin bei Medienanfragen:

Christina Heß
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 030 4606015-63

E-Mail senden